GIS-fit

Ein Projekt des 4. Semesters 2019 des Studienganges Geoinformation und Umwelttechnologien (Bachelor) der Fachhochschule Kärnten.

Mitarbeit: Yang Jiao, Josef Michael Kainbacher, Paula Klück, Rosa Kück, Alexander Lahofer, Julia Lecnik, Andreas Georg Wallner, Mengqiong Yuan

Mit freundlicher Genehmigung der Fachhochschule Kärnten, Studiengang Geoinformation und Umwelttechnologien

Kartenkompetenzen

Aufgabe

Digitale Kompetenzen

(s. Liste)

Suchen, Lesen, Erkennen

Navigation in der Karte

17

Planen, Erkennen, Beschreiben, Markieren, Eintragen, Einzeichnen

Planung einer Stadt

17

Suchen, Lesen, Erkennen

Quiz: Online-Kartenarbeit erlernen

17

Lesen, Messen, Vergleichen, Planen, Erkennen, Beschreiben, Korrelieren, Einzeichnen, Skizzieren

Lebensraum-Analyse mit einem GIS: Wo wohnen Fischotter und Bär?

1, 6, 17, 26, 51, 55V

Suchen, Lesen, Vergleichen, Typisieren, Korrelieren, Einfärben

Österreichische Statistiken in Karten

1, 6, 17, 51, 55V

Lesen, Markieren, Abzeichnen, Ergänzen, Neu zeichnen

Digitalisieren für Einsteiger

17, 22V, 56

Suchen, Lesen, Messen, Vergleichen, Erkennen, Beschreiben, Markieren

Kartenarbeit – Arbeiten mit KAGIS

17

Suchen, Lesen, Erkennen, Beschreiben, Markieren, Eintragen, Einzeichnen, Einfärben, Symbolisieren

Digitaler Globus – Arbeiten mit Google Earth

17, 51, 53